CSU-Stadtverband Neu-Ulm nominiert Katrin Albsteiger als Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl
7. Oktober 2025Starker Rückhalt und klare Geschlossenheit war bei der Versammlung des CSU-Stadtverbands Neu-Ulm am 6.10.2025 bei den anwesenden Parteimitgliedern aus den CSU-Ortsverbänden Neu-Ulm, Pfuhl und Burlafingen-Steinheim zu spüren.
In einer der gut besuchten und engagierten Nominierungsversammlung am Montagabend im Lessing´s (Oldtimerfabrik) hat der CSU-Stadtverband Neu-Ulm Katrin Albsteiger einstimmig erneut zur Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin nominiert.
Bei langem Applaus und vielen Glückwünschen für Katrin Albsteiger demonstrierten Mitglieder und Gäste den großen Zusammenhalt. Es wurde deutlich: Die CSU in der Stadt Neu-Ulm steht geschlossen hinter ihrer amtierenden Oberbürgermeisterin.
Katrin Albsteiger betonte in ihrer Rede, dass Neu-Ulm ihre Herzensstadt sei und sie sich mit ganzer Kraft für eine erfolgreiche, lebenswerte und moderne Stadt einsetzen wolle. Sie hob hervor, dass die CSU-geführte Stadtpolitik in den vergangenen Jahren viel erreicht habe – und dass es nun darum gehe, diesen Weg konsequent weiterzugehen.
Auch Stadtverbandsvorsitzender Alfonso Di Nisio zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Versammlung: „Wir haben heute Abend gespürt, dass die CSU Neu-Ulm geschlossen, motiviert und voller Zuversicht in die kommenden Monate geht. Katrin Albsteiger ist die richtige Kandidatin, um Neu-Ulm auch in Zukunft erfolgreich zu führen.“
Die Nominierung fand unter großer Beteiligung der Mitglieder und Gäste statt und markiert den offiziellen Start in den OB-Wahlkampf 2026.

Johannes Stingl gratuliert Katrin Albsteiger

Johannes Stingl bei seiner Rede.

Am Empfang (v.l.n.r) Christian Pflanz (OV Burlafingen/Steinheim), Martin Salzmann (OV Pfuhl), Juliane Lidl (OV Neu-Ulm)

Pfuhler Stadtratskandidaten unter sich: (v.l.n.r.) Rico Hillmann, Christiane Greiner, Christian Wagner
Text: Alfonso Di Nisio, Johannes Stingl
Fotos: Katrin Albsteiger