Zurück

CSU Pfuhl nimmt Abschied von ihrem Ehrenvorsitzenden Gerhard Hillmann

26. November 2022

Unser Ehrenvorsitzender Gerhard Hillmann wurde am 24.11.2022 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung auf dem Friedhof am Kapellenberg beigesetzt.

Der CSU-Ortsverband Pfuhl verabschiedet sich von Herrn Gerhard Hillmann (04.06.1935-17.11.2022, Träger des Bundesverdienstkreuzes), der mit seinen vielfältigen Funktionen in unserem Gemeinwesen, in der Kommunalpolitik, im Handwerk, in der Kirche,  bei der Feuerwehr, weit über Pfuhl und Neu-Ulm hinaus,  stets als überaus engagierter, erfolgreicher und beliebter  Mensch in Erinnerung bleiben wird.

Gerhard Hillmann trat am 30. Juni 1968 in den CSU Ortsverband Pfuhl ein, war von 1972 bis 1999 Ortsvorsitzender und seit 2009 Ehrenvorsitzender. Er war als Ortsvorsitzender und  als Stadtrat einer mit „Ecken und Kanten“. Er vertrat seine Meinung offensiv, oft kritisch, aber immer fachlich fundiert und behielt meist Recht mit seiner Sichtweise. Antrieb für seinen großen Einsatz war dabei stets das Wohl der Bürgerinnen und Bürger.

Viele erfolgreiche Projekte  in Pfuhl wie 750 Jahrfeier Pfuhl, Seehalle, Friedhof Kapellenberg, Museumsstadel, Kammerkrummenstraße sind untrennbar mit Gerhard Hillmanns Namen verbunden.

Mit  Gerhard Hillmann verlieren wir eine hoch engagierte,  loyale und verlässliche Persönlichkeit, die den  CSU-Ortsverband  Pfuhl ,  das Leben in unserem  Stadtteil Pfuhl  und in der Stadt Neu-Ulm geprägt hat. Er hat uns mit seinem Einsatz und seiner Treue reich beschenkt.

Wir verbinden mit dem Gedenken an ihn stets die Gewißheit, dass er in seinem Leben viel mehr als nur seine Pflicht getan hat.

Wir alle trauern um ihn und wünschen der Familie viel Kraft, diesen schweren Verlust zu überwinden.    

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Johannes Stingl