Ortsverband Pfuhl
Zurück

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2021

5. Oktober 2021

Die CSU Pfuhl veranstaltete am Sonntag, den 3. Oktober 2021 die schon traditionelle Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit.

Der Ortsvorsitzende Johannes Stingl konnte dabei zahlreiche Besucher und Besucherinnen im Museumsstadel Pfuhl begrüßen. Frau Dr. Larissa Ramscheid, Kunsthistorikerin und Leiterin Stadtarchiv Neu-Ulm hielt einen hoch interessanten und lebendigen Vortrag zum Thema „40 Jahre US-Militär in Neu-Ulm-Besatzung, Lebensalltag, Freundschaft“. In einer sehr einfühlsamen Rede würdigte Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger die historische und politische Bedeutung des Tags der Deutschen Einheit. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Magnus Schneider umrahmt, der das Absingen des Bayernlieds und der deutschen Nationalhymne am Ende der Veranstaltung auf dem historischen Harmonium des Museumsstadels begleitete.

Darian Williams