Ortsverband Pfuhl
Zurück

Erlebnisausstellung zum Grundgesetz bei der Landeskirchlichen Gemeinschaft Pfuhl

25. Januar 2018

24. Januar 2018

Der CSU-Ortsverband Pfuhl besuchte gemeinsam mit der CSU-Stadtratsfraktion die Erlebnisausstellung zum Grundgesetz „in bester Verfassung“ in den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft e.V. Pfuhl am Brumerweg. In seiner Eröffnungsansprache ging der 1. Vorsitzende der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Reinhard Hanselmann besonders auf die nachhaltige Bedeutung des Grundgesetzes für das Zusammenleben der Menschen ein. Nach der Eröffnung machten sich  die Besucher und Besucherinnen der Ausstellungseröffnung  bei einer Sonderführung selbst ein Bild  und tauchten in die Welt des Grundgesetzes ein. Es war eine beeindruckende „Tour“ durch die Historie und die Hintergründe unseres Grundgesetzes, die wir weiteren Besuchern und Besucherinnen gerne weiter empfehlen wollen. Die Erlebnisausstellung läuft noch bis zum 27. Januar 2018.

Rico Schlegel