Zurück

Rico Schlegel

Ich bin 42 Jahre alt und verheiratet. Meine zwei Kinder heranwachsen zu sehen, ist eine große Freude. Mein Beruf bringt viel Abwechslung: als Wirtschaftsingenieur in einem Technologieunternehmen arbeite ich mit internationalen Projektpartnern. Spannung mag ich auch in der Freizeit, unter anderem beim Taekwondo. Hier engagiere ich mich auch ehrenamtlich als Abteilungsleiter beim TSV Pfuhl. Ich will etwas bewegen: in der Familie, im Beruf und in der Politik: mit Ideen für Neu-Ulm.

So will ich Neu-Ulm voranbringen:
Verkehrssicherheit: behütete Wege für die Kleinsten.

Unsere Kinder müssen sicher in den Kindergarten und zur Schule. In Pfuhl gibt es einiges zu tun. An den Zebrastreifen auf Höhe der Feuerwehr und in der Kirchstraße müssen Schilder und Schwellen die Autos abbremsen. Den Übergang zum Schul zentrum auf Höhe des Altenheims müssen wir ausbauen und ausleuchten.

Ganz nah dran – dafür stehe ich und die CSU.
Unterstützen Sie mich mit Ihrer Stimme!